Bienenstellplätze

Imker suchen Stellplätze für Bienen - eine neue Website verknüpft Imker und Landwirte

14.03.2017

Dass die Biene dringend unsere Hilfe benötigt, weil sie vom Aussterben bedroht ist, kann man häufig in der Presse lesen.

 

 

Wir Menschen sind direkt vom Rückgang der Bienenvölker betroffen. Eine weiter zurückgehende Population würde unsere Obst- und Gemüseernten sehr negativ beeinflussen. Wer einen Imker und seine Immen auf eigene Grundstücke einlädt, wird mit einer reichhaltigen Blütenvielfalt und einer bis zu 80%igen Ertragssteigerung für Obst und Gemüse (Quelle: Deutscher Bauernverband) belohnt.

Interessierte Bäuerinnen und Bauern werden dazu aufgerufen, eine kostenlose Kleinanzeige auf der Internetseite www.schwarmgold.de/pinnwand/ zu veröffentlichen. Die Plattform bietet eine Vermittlungsmöglichkeit zwischen Landwirten und Imkern.

Kommentare zu „Bienenstellplätze“

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Um Kommentare zu verfassen müssen Sie sich zunächst anmelden oder kostenlos ein Benutzerkonto registrieren.

Geben Sie Ihren BLHV-Benutzernamen ein.
Geben Sie hier das zugehörige Passwort an.