Beispielhaft

25.05.2018

Aus Sicht des BLHV war die „Aktion Heimische Erdbeere“  in Ortenberg  beispielhaft für eine wirkungsvolle Öffentlichkeitsarbeit.

Rundfunk und Presse berichteten ausführlich. Mit den Foto-Beiträgen und dem Video, die auf der Facebook-Seite des BLHV gepostet wurden, konnten rund 30000 Menschen erreicht werden. So wurde mit relativ wenig Aufwand die breite Öffentlichkeit erreicht.  Ein großes Lob richtet der BLHV-Referent für Öffentlichkeitsarbeit, Padraig Elsner, an die  Landwirtinnen und Landwirte vor Ort, welche die Aktion innerhalb von 24 Stunden im Alleingang umsetzten. Der Verband musste nur noch  Journalisten darauf aufmerksam machen und vor Ort via Facebook berichten. Möglich war dies, weil der Fachbereich für Bildung und Öffentlichkeitsarbeit im BLHV frühzeitig von den Landwirten über ihr Vorhaben informiert und während der Vorbereitung ständig auf dem Laufenden gehalten wurde. Laut Elsner war die Aktion auch so erfolgreich, weil man trotz der schwierigen Lage eine positive Botschaft an die Verbraucher richtete – und das zur richtigen Zeit und am richtigen Ort.

El 

 

Schlagwörter zu diesem Artikel

Kommentare zu „Beispielhaft“

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Um Kommentare zu verfassen müssen Sie sich zunächst anmelden oder kostenlos ein Benutzerkonto registrieren.

Geben Sie Ihren BLHV-Benutzernamen ein.
Geben Sie hier das zugehörige Passwort an.