News Verbandsarbeit

19. November: Kreisversammlung des Kreisverbandes Donaueschingen mit Vorstandswahlen

Der Kreisvorstand Donaueschingen lädt seine Mitglieder am Mittwoch, 19. November 2025 um 19:00 Uhr ins Bürgerhaus nach Hüfingen-Sumpfohren ein.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

  1. Begrüßung durch das Vorstandsteam
  • Totenehrung
  • Feststellung der form- und fristgerechten Einladung
  1. Geschäftsbericht des Geschäftsstellenleiters Thomas Meyer
  2. Tätigkeitsbericht des Vorstandsteams
  3. Kurzberichte aus den Fachausschüssen
  4. Wahlen
  • Entlastung der Vorstandschaft
  • Bestimmung einer Wahlleitung
  • Wahl der/des Kreisvorsitzenden, der/des Stellvertreterin/Stellvertreters oder des Vorstandsteams
  • Wahl der Beisitzer/innen nach Wahlvorschlägen aus der Versammlung
  1. Ehrung
  2. Grußworte
  3. Vorstellung des neuen Amtsleiters des Landwirtschaftsamtes Herrn Markus Porm sowie der Biodiversitätsbeauftragten Frau Alina Kleiser mit Vorstellung ihres Aufgabenbereichs
  4. Vortrag „Hat der Hagelflieger seine Berechtigung?“ durch den Verein zur Hagelabwehr Südwest e.V.
  5. Verschiedenes, Wünsche, Anträge

Kreisversammlungen des BLHV mit Wahlen sind nicht öffentlich. Zugelassen sind nur Mitglieder des jeweiligen Kreisverbandes und geladene Gäste.

Da sich das Vorstandsteam nicht erneut zur Wahl stellt, hoffen wir, dass sich engagierte Mitglieder finden, die bereit sind, die Interessen der Landwirtschaft zu vertreten und Verantwortung für den Berufsstand zu übernehmen.

Wahlvorschläge für das Amt der/des Kreisvorsitzenden, der/des Stellvertreterin/Stellvertreters oder für ein Vorstandsteam können bis spätestens zwei Wochen vor dem Wahltermin bei der Bezirksgeschäftsstelle Donaueschingen eingereicht werden.

Ihre Wahlvorschläge müssen von mindestens fünf Mitgliedern unterschrieben sein und die Zustimmung der Kandidatin bzw. des Kandidaten zur Kandidatur enthalten.

Wahlvorschläge für das Amt der Beisitzer/innen können noch am Abend der Kreisversammlung eingereicht werden.