Agrartag ohne Messe
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Die derzeitigen schwierigen Rahmenbedingungen aufgrund des Coronavirus sorgen bereits jetzt dafür, dass der Agrartag 2021 in Donaueschingen in abgespeckter Form stattfinden wird. Das gab Rainer Hall, Geschäftsführer des Maschinenrings Schwarzwald-Baar, am 23. Oktober bekannt. Der Maschinenring richtet zusammen mit dem BLHV diesen Treffpunkt für Technik und Agrarpolitik alljährlich aus. Die Veranstaltung hat sich mit den Jahren zu einer regionalen Institution gemausert mit überregionaler Strahlkraft. Nach intensiven Überlegungen hat das Organisationskomitee nun entschieden, dass es beim Agrartag 2021 keinen Messebetrieb geben wird, heißt es jetzt allerdings. Der Agrartag lebe vom intensiven Austausch unter den Besuchern – das könne wegen Corona nicht gewährleistet werden. Aufgrund der Zusage von Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes, wollen die Veranstalter versuchen, einen abgespeckten Vortragsvormittag mit sitzendem Publikum zu realisieren, zu dem voraussichtlich circa 200 bis 250 Personen zugelassen sein werden.
red