BLHV-Präsidium diskutiert mit Hauk

weiter

BLHV-Präsidium diskutiert mit Hauk

| Verbandsarbeit

Landwirtschaftsminister Peter Hauk und sein Abteilungsleiter für Landwirtschaft im Ministerium, Dr. Konrad Rühl, waren am Dienstagnachmittag zu Gast bei einer Sitzung des BLHV-Präsidiums im Haus der Bauern in Freiburg.

Thematisiert und diskutiert wurden während rund zwei Stunden vor allem  Denkansätze des Landes zur Zweiten Säule der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der EU und zukunftsweisende Themen der Landesagrarpolitik wie Volksantrag und Anforderungen des Biodiversitätsstärkungsgesetzes, Aktionsplan Bio, bis zur Weiterentwicklung des Ausbildungsstandortes Hochburg. Ein ausführlicher Bericht über das Treffen der BLHV-Führung mit den Spitzenvertretern des Ministeriums für Ländlichen Raum (MLR) folgt in der nächsten Ausgabe der BBZ.

Eberenz

Landwirtschaftsminister Hauk (Mitte) und Dr. Konrad Rühl (links) diskutierten mit BLHV-Präsident Werner Räpple (rechts). Bild: Eberenz