Die LUB GmbH geht neue Wege

weiter

Die LUB GmbH geht neue Wege

| Wirtschaft & Steuer

Unternehmensberatung: Claudius Wurth hat zum 1. Oktober die landwirtschaftliche Unternehmensberatung LUB GmbH vom BLHV übernommen.

Die LUB GmbH wird von nun an eigenständig geführt und ist nicht mehr eine Tochtergesellschaft des BLHV.

Der Geschäftsbetrieb und die betriebswirtschaftlichen Beratungen werden laut Wurth unverändert weitergeführt. Das Beratungsunternehmen steht demnach allen Landwirten und Landwirtinnen mit den folgenden Leistungen zur Verfügung: 

  • Betriebswirtschaftliche Beratung im Rahmen der geförderten Beratung (80 Prozent Förderung) 
  • Erstellung von Betriebskonzepten und Businessplänen  
  • Betreuung von geförderten Bauvorhaben im Rahmen des AFP (in Zusammenarbeit mit der Landsiedlung Baden-Württemberg GmbH)  
  • Erstellung von Gutachten zu betriebswirtschaftlichen und landwirtschaftlichen Fragestellungen

Darüber hinaus werden zukünftig weitere Geschäftsfelder erschlossen, so die LUB.

Vor rund vier Jahren hat der BLHV die landwirtschaftliche Unternehmensberatung LUB GmbH gegründet. Anfangs engagierte sich Claudius Wurth als Projektleiter. Nachdem Gerhard Henninger als Geschäftsführer ausgeschieden war, übernahm Claudius Wurth die Leitung. 
„Ich freue mich, im Rahmen der ‚neuen‘ LUB GmbH mit unseren bestehenden Kunden weiterhin zusammenzuarbeiten und für neue Kunden tätig zu werden“, erklärt Geschäftsführer Claudius Wurth.

Die LUB GmbH ist zu erreichen unter der Telefonnummer 0781/12781600 sowie per E-Mail unter c.wurth(at)lub.gmbh.