Verbandsarbeit

Dritter BLHV-Webtalk

BLHV-Webtalk

Am Freitag, den 2. Oktober, wird zwischen 9 und 10 Uhr der dritte BLHV-Webtalk gesendet. Dieses Mal geht es um den Erntedank und wie sich das Fest  im Laufe der Jahrzehnte verändert.

Darüber sprechen zwei Menschen, die aus verschiedenen Generationen kommen und dem Erntedankfest sehr nahestehen: Chiara Hauser, Vorstandsmitglied im Bund Badischer Landjugend, und Herman Ritter, Präsident des Landseniorenverbandes im BLHV. An der Diskussion kann sich jeder beteiligen, indem er auf den aktuellen Link unter www.blhv.de/termine klickt und sich in das Zoom-Webinar einwählt. Zugangsbeschränkungen gibt es keine, jedoch ist die Teilnehmerzahl  aber aus technischen Gründen auf 100 Personen  beschränkt. Zum Zuschauen genügt ein PC mit Internetverbindung; Mikrofon oder Webcam sind nicht erforderlich. Während des Webtalks können aber Fragen über den Chat gestellt werden. Der Webtalk wird aufgezeichnet und kann später jederzeit unter www.blhv.de oder bei Youtube angesehen werden. Neu ist, dass es den Webtalk  auch als Podcast zum Nachhören auf Spotify sowie auf der BLHV-Homepage gibt.

Elsner