Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Am 21. Oktober hat sich der BLHV-Fachausschuss Milch auf dem Betrieb von Uwe Münzer (1.v.l.) in Hüfingen-Behla getroffen. Jürgen Bieger, Geschäftsführer des Landesverbands für Leistungs- und Qualitätsprüfungen in der Tierzucht (2.v.r.), lobte die Milcherzeugungsstruktur in Südbaden: „Der weit überwiegende Anteil der Milch im BLHV-Gebiet wird von entwicklungsfähigen Betrieben erzeugt.“ Im Norden und Osten Deutschlands sind Fachkräftemangel und Investitionsstau nach Aussage von Karsten Schmal (3.v.l.), Milchpräsident des Deutschen Bauernverbands, die Ursachen für einen zu erwartenden Rückgang der Milcherzeugung. Dr. Markus Albrecht vom Milchwirtschaftlichen Verein betonte, dass nur noch ein relativ geringer Anteil der Milch in Anbindeställen erzeugt werde. Dennoch sei eine 10-jährige Übergangsfrist unerlässlich, alles andere wäre für betroffene Milchviehhalter fatal. Zu Gast waren außerdem Rosie Geyer-Fäßler, Vizepräsidentin des LBV (2.v.l.), sowie Heinz Kaiser von der Schwarzwaldmilch. Im Bild zu sehen BLHV-Vizepräsident Karl-Heinz Mayer (3.v.r.), Vorsitzender des Fachausschusses, und Ausschussmitglied Doris Eichkorn (1.v.r.).
Armbruster