Verbandsarbeit Wirtschaft & Steuer

Steuerberatung mit neuem Zuschnitt

Dienstleistung, die auf Vertrauen basiert

Bei der Buchstelle hat Steuerberater Karl-Heinz Strom die Leitung an die Steuerberater Hartmut Weber und Jochen Kaltenbach übergeben. Beide sind schon seit vielen Jahren im BLHV tätig und leiten selbst Steuerabteilungen in BLHV-Geschäftsstellen. Weber führt seit 2001 die Steuerabteilung in Achern, seit 2019 gemeinsam mit Steuerberaterin Lisa-Maria Berger. Kaltenbach leitet seit 2006 die Abteilung in Müllheim. Strom wird mit seiner 25-jährigen Erfahrung im Jahr 2021 noch die Übergabe begleiten. Die Entscheidungskompetenzen liegen aber schon jetzt bei Weber und Kaltenbach, wobei die Schwerpunkte von Weber bei steuerfachlichen Themen sowie bei der Aus- und Fortbildung liegen sollen und Kaltenbach die organisatorischen Aufgaben übernehmen wird.

Auch bei der BLS Treuhand StB GmbH gab es zum Jahreswechsel Änderungen. Hier wird Hans Kapp die Geschäftsführungsposition an Alexis von der Horst abgeben, der seit 2012 beim BLHV arbeitet und seit 2019 die Steuerabteilung in Freiburg leitet. Er verbleibt aber schwerpunktmäßig in den nächsten drei Jahren als Steuerberater in der Buchstelle Freiburg und in seinem bisherigen Aufgabenbereich tätig. In diesem Zeitraum wird Hans Kapp als Steuerberater in der BLS bleiben, um seine Mandaten weiterhin im gewohnten Umfang zu betreuen. Strom wird  neben von der Horst weiterer Geschäftsführer der BLS bleiben. Diese Position bleibt vom Wechsel in der Buchstellenleitung unberührt.

Elsner

Consent Management mit Real Cookie Banner