News Verbandsarbeit

Auf dem Weg vom Ziel zur Umsetzung

Zweiter Bildungsgipfel im Haus der Bauern: Bernhard Nägele, Melanie Mennicke, Andreas Deyer

Nachdem die ersten Gespräche zum Positionspapier zur landwirtschaftlichen Aus- und Weiterbildung stattgefunden haben, wurde diese Woche im Haus der Bauern zu einem zweiten Bildungsgipfel eingeladen. Hier wurden die Ziele des Papiers in einem ersten Schritt für eine bessere Verständlichkeit geschärft. Im zweiten Schritt wurden die Anforderungen definiert: Wieso sollten die definierten Ziele erreicht werden? Der letzte Schritt war dann die Aufgabe, Umsetzungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Außerdem wurden Argumente konkretisiert und Punkte nachgearbeitet, um in weiteren Gesprächen Verbündete für die umfangreichen Veränderungen gewinnen zu können.

Michaela Schöttner

Consent Management Platform von Real Cookie Banner